Galway – Highlights in und um Galway

Photo by Henrique Craveiro/Unsplash

Mirco P. hat uns ein paar Einblicke gegeben, die für ihn besonders waren, während seines Auslandsaufenthaltes in Galway. 

Das vergleichsweise entspannte Studium lässt Raum für Exkursionen, im Zentrum und außerhalb der pulsierenden Kleinstadt.

Róisín Dubh

Róisín Dubh ist eine sehr schöne Bar, um zu feiern und sich gleichzeitig kulturell weiterzubilden. Jeden Sonntag um 8.30pm gibt es eine „Open Mic Night“, dann performen freie Künstler, Musiker und irischer Comedians. Empfehlenswert sind auch die vielen irischen Theaterstücke, die teilweise in der Landessprache aufgeführt werden, dem Gällischen (Gaeilge).

Salt House

Eigens in Galway gebrautes Bier gibt es im „Salt House“. Dies ist ein gemütlicher, kleiner Pub, mit einer riesigen Auswahl verschiedener Biere. Die schöne Lage an den Raven Terrace lädt zu entspannten Abenden ein. Definitiv ein Highlight!

Wer Lust auf Trips außerhalb Galways hat, ist in Irland genau richtig. Exkursionen und Wanderungen bieten der ESN und andere Organisationen an. Im Vergleich zu Deutschland ist Irland eher klein, so das sich Wochenendtrips lohnen, um die Insel kennenzulernen, besonders in einer Gruppe.

Cliff of Moher

Die atemberaubenden Höhen der Felswände und einzigartige Aussicht sind definitiv einen Besuch wert. Die Klippen erreichen eine Höhe von bis zu 214 Metern und erstrecken sich von Cork bis nach Kerry. Bei Wanderungen entlang der Klippen kann die einmalige Flora und Fauna entdeckt werden. Vielleicht entdeckt ihr Papageientaucher oder sogar Delfine. Meine Empfehlung – wandert auf dem Doolin Cliff Walk.

Photo by Leighton Smith/Unsplash

Connemara

Die Region Connemara wurde von Oskar Wilde als „wilde Schönheit“ bezeichnet und spiegelt das typische Irland wider. Die hügelreiche Landschaft, dunklen Gewässer und atemberaubende Fjorde, lassen einen einfach erstaunen. In der Region gibt es Attraktionen, wie den Connemara-Nationalpark, die Kylemore Abbey und Killary Harbour. Die Region bietet viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten, sei es Wandern, Reiten oder Angeln.

Photo by Max Sandelin/Unsplash

Aran Island

Die Aran Islands ist eine Drei-Insel-Gruppe im Atlantik, deren Bewohner Traditionen leben und die eine wilde, einzigartige Landschaft zeigt. Mehrere Fährlinien pendeln zu den Inseln, bspw. Anbieter wie Rossaveal oder Doolin. Nehmt das Fahrrad mit und entdeckt hidden places, historical landmarks und pure nature.

Belafast

Belfast, bekannt geworden als einer der Schauplätze des Nordirlandkonflikts, lohnt eine Besichtigung. Taucht in die Geschichte ein, idealerweise auf einer Black Cap Tour. Serien-Junkies von Games of Thrones sollten sich auf den Giant Causeway begeben, denn ganz in der Nähe wurde die Filme gedreht.

Photo by Kaeli Hearn/Unsplash

Schreibe einen Kommentar