This shows you the differences between two versions of the page.
Next revision Both sides next revision | |||
namo [2021/03/15 13:40] aay360 created |
namo [2021/03/15 13:43] aay360 |
||
---|---|---|---|
Line 5: | Line 5: | ||
== Beschreibung des Inhalts == | == Beschreibung des Inhalts == | ||
- | Obwohl der Verkehr rund 25% des Energieverbrauchs in Deutschland ausmacht, entsprechend zur Treibhausgasemission beiträgt und auch für weitere Umweltbelastungen wie Feinstaub und Lärm verantwortlich ist, haben wir uns bisher im Studium wenig damit beschäftigt. | + | Obwohl der Verkehr rund 25% des Energieverbrauchs in Deutschland ausmacht |
In den Medien lesen wir täglich von Vorschlägen und Maßnahmen für eine Verkehrswende. Diese reichen von der Förderung von Elektroautos über kostenlosen Nahverkehr bis hin zu futuristischen Fahr- und Flugzeugen. | In den Medien lesen wir täglich von Vorschlägen und Maßnahmen für eine Verkehrswende. Diese reichen von der Förderung von Elektroautos über kostenlosen Nahverkehr bis hin zu futuristischen Fahr- und Flugzeugen. | ||
In dem Seminar wollen wir uns gemeinsam einen Überblick über die aktuellen Konzepte verschaffen und diskutieren, | In dem Seminar wollen wir uns gemeinsam einen Überblick über die aktuellen Konzepte verschaffen und diskutieren, | ||
Line 27: | Line 28: | ||
NaMo ist ein Seminar mit Anwesenheitspflicht mit 2 SWS und 2,5 CP. | NaMo ist ein Seminar mit Anwesenheitspflicht mit 2 SWS und 2,5 CP. | ||
Die Anwesenheitspflicht wird in der ZOOM-Sitzung überprüft. | Die Anwesenheitspflicht wird in der ZOOM-Sitzung überprüft. | ||
- | Laut Prüfungsordnung hat ein techn. WPF einen Studiennachweis, | ||
Gemäß Studienordnung von 2015 müssen Sie in Modul Nr. 19 ein technischen Wahlpflichtfach belegen, gemäß Studienordnung von 2019 haben Sie im Modul Nr. 19 zwei technische Wahlpflichtfächer. | Gemäß Studienordnung von 2015 müssen Sie in Modul Nr. 19 ein technischen Wahlpflichtfach belegen, gemäß Studienordnung von 2019 haben Sie im Modul Nr. 19 zwei technische Wahlpflichtfächer. |